Leibfried, Kathleen H.J. / McNair, Carol Jean: Benchmarking
Leibfried, Kathleen H.J. / McNair, Carol Jean: Benchmarking. Von der Konkurrenz lernen die Konkurrenz überholen | |||
Preis:
3,95
€ Neubuch, Paperback, 392 S. Droemer Knaur Verlag, 1995 Ehem. geb. Preis: 9,15 € ISBN: 3-426-79005-X Lieferbarkeit: vergriffen Land: USA; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 106
Klappentext:
Benchmarking - das Messen jeder Produkteigenschaft an den Ergebnissen der Konkurrenz, um der Beste der Besten zu werden - war ursprünglich die Antwort der Firma Xerox auf die japanische Herausforderung.
Kathleen H. J. Leibfried und Carol J. McNair zeigen Ihnen, wie Benchmarking nicht nur zur Verbesserung von Produkten, sondern zur Leistungssteigerung in jedem Bereich einzusetzen ist. Analysen statt Schätzungen, Fakten statt Vermutungen sind die Basis, um die Erwartungen der Kunden kontinuierlich zu erfüllen und zu übertreffen. In diesem Buch finden Sie Beispiele, die die erfolgreiche Anwendung des Benchmarking detailliert aufzeigen. Es wird erklärt, wie Sie dieses ganzheitliche, partizipative, kunden- und qualitätsorientierte Verfahren in Ihrem Unternehmen einführen können.
Aus dem Inhaltsverzeichnis:
1. Benchmarking – der Konkurrenz voraus
2. Benchmarking hat viele Gesichter
3. Der Benchmarking-Prozeß
4. Internes Benchmarking
5. Avon Products: Internes Benchmarking in der Praxis
6. Ständige Verbesserung: Das eigentliche Ziel
7. Blick nach außen: Die Grundlagen für konkurrenzbezogenes und branchenbezogenes Benchmarking
8. Janssen Pharmaceutica: Neuorientierung durch Konkurrenzanalyse
9. Mehrwert aus der Sicht der Kunden
10. Qualitatives und quantitatives Benchmarking
11. Trends erkennen: Branchenbezogenes Benchmarking
12. Benchmarking am Klassenbesten
13. Treibende Kräfte identifizieren
14. Benchmarking am Klassenbesten: AT&T und der Finanzchef von Weltklasse
15. Personenbezogene Aspekte im Benchmarking-Prozeß
16. Spitzenleistung in Forschung und Entwicklung: Eine Benchmarking-Geschichte
17. Übersicht zur Implementierung
18. Fragebögen entwickeln und anwenden
19. Benchmarking-Resultate auswerten
20. Gelernte Lektionen und was dann kommt
Anmerkungen
Danksagung
Stichwortverzeichnis
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.