Labonté, Edmund: Produkt-Publizität als Instrumentalvariable
Labonté, Edmund: Produkt-Publizität als Instrumentalvariable. der Kommunikationspolitik | ||||
Preis:
13,95
€ Gebraucht, Ausreichender Zustand, Paperback, 273 S. Hundt Druck, 1988 ISBN: 3-922292-16-X Lieferbarkeit: vergriffen Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
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Sokrates-Verkaufsrang: 17799
Vorwort des Herausgebers:
Immer wieder tauchen neue Formen kommunikativer Beeinflussung im Rahmen der Marketinginstrumente auf. Sie werden in der Praxis vor allem von denen propagiert, die damit Geld verdienen wollen. Schnell werden sie mit dem Flair des Wunderheilmittels versehen.
Aufgabe wissenschaftlicher Analyse ist es nun, möglichst genau zu prüfen, unter welchen Bedingungen welche Instrumente was leisten können. Die systematische Leistungsanalyse soll zu einem transparenten Leistungsvergleich verschiedener Alternativen beitragen; die Bedingungsanalyse soll klären, unter welchen Umständen es sich lohnt, ein Instrument einzusetzen.
Wesentliches Merkmal der unter der Überschrift "Produktpublizität" zusammengefassten Kommunikationsinstrumente ist, daß das Produkt-Unternehmen als Kommunikator nicht auftritt.
Die als neutral eingestuften Mediatoren schlüpfen in die Rolle des glaubwürdigen, weil unabhängigen Kommunikators.
In der hier vorliegenden Arbeit wird nun gezeigt, welche Maßnahmen existieren, welchen Zielen sie dienen können und wie man den Auswahlprozeß gestalten kann. Mit einer wohltuenden Distanz zeigt der Verfasser, unter welchen Bedingungen die einzelnen Instrumente empfehlenswert erscheinen.
Köln, im August 1988 U. Koppelmann
Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht berieben u. wellig, Seiten leicht wellig, ansonsten gute Erhaltung.
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