homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Top 5

1. Toscani, Oliviero: Die Werbung ist ein lächelndes Aas
2. Knapp, Caroline: Alkohol - meine gefährliche Liebe
3. Rosner, Louis J. / Ross, Shelley: Multiple Sklerose
4. Klagenfurt, Kurt: Technologische Zivilisation
5. Link, Manfred / Wieczorek, Emil: Psychische Störungen bei Kindern

Preishits

Besonders stark preis- reduzierte Artikel finden Sie in unserer Wühlkiste.

Wir (und andere) über uns

Wir garantieren Ihnen, dass wir in der Auswahl unseres Sortiments völlig unabhängig sind, dass wir also weder jetzt noch in Zukunft von irgendeiner Firma Geld für die Promotion eines bestimmten Buchs oder sonstigen Artikels annehmen.

Mit unseren Buchtiteln möchten wir in erster Linie anspruchsvolle Unterhaltung und authentische Informationen bieten.
Wir setzen dabei im Bereich Belletristik auf große Geschichtenerzähler anstelle von selbstverliebten Schwadronierern, die uns in der zeitgenössischen deutschsprachigen Literatur überrepräsentiert scheinen, wie etwa die grüblerischen, totlangweiligen Reflexionen eines Martin Walser: “Solange etwas ist, ist es nicht das, was es gewesen sein wird. Wenn etwas vorbei ist, ist man nicht mehr der, dem es passierte. Allerdings ist man dem näher als anderen.” (Anfangszeilen des Buchs “Ein springender Brunnen” von Martin Walser).

Weiterhin wenden wir uns gegen einen bestimmten, vermeintlich allgemeingültigen Literaturkanon und gegen die einseitige Fixierung auf eine bestimmte Nationalliteratur - in Deutschland üblicherweise auf die deutsche und die US-amerikanische Literatur.

Soviel zur Rubrik “wir über uns”.
Was dagegen Andere von uns halten, können Sie auf unserer
Referenz-Seite nachlesen, wo u.a. ein Eintrag über uns im Internet-Magazin Tomorrow verzeichnet ist.

weiter...
zur Referenz-Seite
zum webtip-Eintrag
zum Web-Adressbuch/Web-Branchenbuch-Eintrag
zum Tomorrow-Eintrag
zum Eintrag in “Best of www. Die Internetfibel für die ganze Familie”

nach oben