Grover, Ron: Die Disney-Story
Grover, Ron: Die Disney-Story. »Wie Micky Mäuse macht« | |||
Preis:
3,95
€ Neubuch, Hardcover, 416 S. Ullstein Verlag, 1992 Ehem. geb. Preis: 24,54 € ISBN: 3-550-06801-8 Lieferbarkeit: sofort Land: USA; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 17045
Klappentext:
Dies ist die Geschichte vom märchenhaften Aufstieg zur größten Unterhaltungsfabrik der Welt. Mitte der 80er Jahre war das Unternehmen des verstorbenen Walt Disney müde und lustlos geworden. Die Erträge stetig gesunken. Nur sechs Jahre brauchten der neue Disney-Chef Michael Eisner und sein Team zu einem der sensationellsten Erfolge in der modernen Wirtschaftsgeschichte. Das Reich der Mäuse expandierte nach Übersee. Zur Mickymaus gesellten sich Roger Rabbit und die Muppets, zum Dschungelbuch Filme wie Dick Tracy, Pretty Woman oder Drei Männer und ein Baby - produziert in den Disney-Studios Touchstone Pictures, den heißesten von Hollywood.
1990 hatte die Walt Disney Company ihre Gewinne um das Achtfache gesteigert und war zum Lieblingskind der Wall Street geworden. Doch das Unternehmen liebt das Risiko. Über seine Zukunft wird in Euro Disney bei Paris entschieden.
Zustandsbeschreibung:
OPb. mit OU., Ex. verlagsfrisch und ungelesen. SU. leicht verknickt.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.