Stiebner, Erhardt D. / Zahn, Heribert: Anzeigen = Advertisements
Stiebner, Erhardt D. / Zahn, Heribert: Anzeigen = Advertisements. | |||
Preis:
10,95
€ Neubuch, Paperback, 318 S. Bruckmann Verlag, 1989 Ehem. geb. Preis: 21,47 € ISBN: 3-7654-2251-7 Lieferbarkeit: sofort Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 17044
Klappentext:
Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften: eine der ältesten Formen der Bekanntmachung und Werbung und dennoch nach wie vor zeitgemäß und aktuell. Kein Massenmedium, keine elektronische Revolution haben die Anzeige verdrängen können. In Zeitungen, Zeitschriften, in Broschüren suggeriert sie dem Rezipienten die Vorteile des beworbenen Produkts.
Anzeigen umfassen alle Lebensbereiche: von der ärztlichen Versorgung über Versicherungen, Geldanlagen, Ausbildung, Bekleidung, Ernährung, Transport bis zu den Sparten Freizeit und Sport. Sie weisen hin auf familiäre Ereignisse: Geburt, Verlobung, Hochzeit, bieten gebrauchte Gegenstände an. Die Vorteile von Anzeigen liegen auf der Hand: gezielte, gut überschaubare Verbreitung und Differenzierbarkeit nach Regionen, Branchen und Leserschichten. Der Rezipient kann sie wiederholt lesen, vergleichen, ja sogar ausschneiden und aufheben. Wenn Anzeigen auch eine lange Tradition haben, Form und Inhalt haben sich doch erheblich gewandelt, sind immer wieder Gegenstände neuer Werbestrategien. Dies gilt für kommerzielle Großanzeigen ebenso wie für private Kleinannoncen. Der vorliegende Band stellt über 800 Anzeigen vor, will damit Graphikern und Werbefachleuten sowie dem privaten Nutzer Anregungen und Vorlagen anbieten, bewährte und neue Wege aufzeigen.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.