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Hoffmann, Hilmar (Hg.): Das Guggenheim-Prinzip

Kontroverse Diskussion um Nutzen und Risiken privater Kulturförderung.   Hoffmann, Hilmar (Hg.): Das Guggenheim-Prinzip.
  Preis: 5,95 €

Neubuch,
Paperback, 168 S.
DuMont Verlag, 1999
Ehem. geb. Preis: 18,80 €
ISBN: 3-7701-4817-7
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 867

Klappentext:
Guggenheim in Berlin. Guggenheim in Bilbao. Guggenheim kooperiert mit dem ZKM in Karlsruhe: Ein privates Unternehmen verwertet weltweit Museumsgüter als gewinnbringendes Kapital und sichert sich die Definitionsmacht darüber, was gültige Kunst sei.
Guggenheim-Prinzip und Guggenheim-Syndrom werfen Fragen auf, die sich nicht nur der kulturpolitischen Szene stellen, sondern auch der Gesellschaft: haben wir es mit einer Katastrophe zu tun? Oder handelt es sich um eine neue Häutung des Systems, das schon viele Wandlungen überlebt hat? Die Autoren analysieren Königswege und Sackgassen des weit verzweigten Guggenheim-Imperiums.
Eine aktuelle, kontroverse Diskussion um Nutzen und Risiken privater Kulturförderung mit Beiträgen von Elmar Alvater, Jean-Christophe Ammann, Verena Auffermann, Christoph Graf Douglas, Walter Grasskamp, Hilmar Hoffmann, Peter Iden, Hilmar Kopper, Heinrich Klotz, Dieter Kramer, Friedrich Meschede, Christoph Vitali

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