homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Gewinnspiel

?
Jeden Monat neu: Beantworten Sie eine Frage und gewinnen Sie einen von zwei tollen Preisen.

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Newsletter

abonnieren
abbestellen

Gratis-Newsletter (erscheint ca.
1-2 x mtl. bei Neueingängen).
Aktuelle Ausgabe

Kühne, Norbert u.a.: Psychologie für Fachschulen und Fachoberschulen

Dies ist ein second-hand Artikel

  Kühne, Norbert u.a.: Psychologie für Fachschulen und Fachoberschulen.
  Preis: 2,45 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Paperback, 256 S.
Verlag H. Stam, 1982
ISBN: o.A.
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 17825

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
1 ZUM GEBRAUCH DES BUCHES
2 WAHRNEHMUNG
2.1 Was ist Wahrnehmung?
2.1.1 Zur Definition
2.1.2 Einige Grundbegriffe
2.1.2.1 Nervensystem
2.1.2.2 Psychophysik
2.1.3 Sinnesorgane
2.2 Wahrnehmungsgesetze
2.2.1 Gestaltpsychologie
2.2.2 Figur-Grund-Beziehung
2.2.3 Wahrnehmungskonstanzen
2.2.4 Wahrnehmung von Raum und Zeit
2.3 Determinanten der Wahrnehmung
2.3.1 Individuelle Determinanten
2.3.2 Soziale Determinanten
2.4 Personwahrnehmung
2.4.1 Wahrnehmung anderer Menschen
2.4.2 Stereotypen
2.4.3 Selbstbild und Fremdbild
2.5 Störungen, Verzerrungen und Fehler der Wahrnehmung
2.5.1 Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit
2.5.2 Farbenblindheit
2.5.3 Schwerhörigkeit, Taubheit
2.5.4 Kinästhetische Störungen
2.5.5 Halluzinationen
2.5.6 Außersinnliche Wahrnehmung
2.5.7 Agnosien
2.5.8 Wahrnehmungsabwehr
2.5.9 Reizentzug
2.5.10 Legasthenie
2.6 Exkurs: Systematische Verhaltensbeobachtung
2.6.1 Was bedeutet Verhaltensbeobachtung?
2.6.2 Beobachtungsfehler und Möglichkeiten ihrer Kontrolle
2.6.3 Methoden und technische Einzelheiten der Beobachtung
2.6.4 Beobachtungs- und Beurteilungsgesichtspunkte
2.6.5 Verhaltensbeschreibung und -beurteilung
2.6.6 Weitere Beobachtungsverfahren
2.7 Bedeutung der Verhaltensbeobachtung für die sozialpädagogische Praxis
2.8 Aufgaben und Fragestellungen
2.9 Definitionen wichtiger Begriffe
3 LERNEN
3.1 Was ist Lernen?
3.2 Wozu dienen die Lerntheorien?
3.3 Die niederen Lernformen
3.3.1 Das Prinzip des klassischen Konditionierens
3.3.1.1 Generalisation
3.3.1.2 Diskrimination
3.3.1.3 Löschung

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband berieben, eingerissen u. leicht verknickt, Besitzervermerk auf Titelblatt, Seiten l. verknickt, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, Gegenwart

nach oben