homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Kostenlose Lieferung

ab 100,- €
Bestellwert

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Newsletter

abonnieren
abbestellen

Gratis-Newsletter (erscheint ca.
1-2 x mtl. bei Neueingängen).
Aktuelle Ausgabe

Bernbach, William u.a.: Die hohe Kunst des Werbetextens

Dies ist ein second-hand Artikel

  Bernbach, William u.a.: Die hohe Kunst des Werbetextens.
  Preis: 12,95 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Hardcover, 142 S.
verlag moderne industrie, 1967
ISBN: o.A.
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: USA; Epoche: 68er
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 5304

Klappentext:
Die Plage des Schreibens — die Freude über den fertigen Text: Jeder, dem das Metier des Werbetextens am Herzen liegt, kennt diese Gefühle. Er kennt auch das Warten auf den Erfolg der Anzeige, des TV-Spots oder gar der ganzen Werbekampagne.
Und jeder, der mit Werbung zu tun hat, wird gern die Gelegenheit ergreifen, die fünf großen Amerikaner der Werbung kennenzulernen, und sich mit ihnen über die vielen menschlichen und sachlichen Probleme des Textens zu unterhalten.
William Bernbach, Leo Burnett, George Gribbin, David Ogilvy und Rosser Reeves - ihre Namen sind überall in der Welt ein Begriff für erfolgreiche Werbung geworden. Diese Männer haben Texte geschrieben, die „Biß" haben und die Millionen einbrachten. Sie haben unbekannte Produkte bekannt gemacht und sind Leiter erfolgreicher Agenturen geworden. Wie haben sie es geschafft?
Fragen Sie den konservativen William Bernbach, den ehemaligen Musikstudenten; oder den dynamischen Leo Burnett, der vom Journalismus herkam und der die weltberühmte Tätowierung auf dem Handgelenk eines zigarettenrauchenden Mannes erfand. Oder fragen Sie den freundlichen George Gribbin, den Mann, der am liebsten Texte für Versicherungsanzeigen schreibt; oder die beiden überaus erfolgreichen David Ogilvy und Rosser Reeves, der eine ehemalige Mitarbeiter von Gallup, sich selbst gegenüber äußerst kritisch, der andere temperamentvoll und geschickt argumentierend.
Diese fünf Männer — Vorbilder einer ganzen Generation von Werbetextern — geben freimütig, informierend und zwingend Antwort. Jeder von ihnen ist anders geartet, jeder arbeitet anders, aber eines ist ihnen gemeinsam: der Erfolg.
Sie haben das Gespür für den Markt, das Produkt und vor allem für den Menschen. George Gribbin sagt: „Ein Snob kann niemals ein guter Schreiber sein." Sie sind alle fünf keine Snobs.
In den lebendigen Interviews, die Advertising Age mit ihnen gemacht hat und die in diesem Buch abgedruckt sind, lernt man gleichsam im persönlichen Gespräch fünf der einflußreichsten amerikanischen Werbetexter kennen.
Sie berichten von ihren Arbeitstechniken, den kleinen Tricks, die den schöpferischen Strom freier fließen lassen. Man lernt ihre Vorstellungen und Meinungen kennen und erfährt, ob sie aus ihrer reichen Erfahrung etwas gelernt haben, das schneller und erfolgreicher zum Ziel führt: Das Produkt, das verkauft werden soll, interessant zu machen.

Zustandsbeschreibung:
OLn. mit OU., dieser leicht gebräunt, berieben u. l. eingerissen, Seiten l. gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: englisch, 68er

nach oben