Scheer, Thorsten (Hg.): Die Volkswagen Architektur
Scheer, Thorsten (Hg.): Die Volkswagen Architektur. Identität und Flexibilität als Konzept | ||||
Preis:
8,95
€ Gebraucht, Guter Zustand, Hardcover, 223 S. Hatje Cantz Verlag, 2001 ISBN: 3-7757-1028-0 Lieferbarkeit: vergriffen Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 21672
Klappentext:
Als erster Automobilhersteller präsentiert sich die Volkswagen AG ihren Kunden mit einem einheitlichen architektonischen Erscheinungsbild.
Diese Publikation stellt in einer Reihe von opulent bebilderten Beiträgen erstmals detailliert die Konzeption der Volkswagen Architektur vor.
Durch die Integration charakteristischer Architektur-Elemente und bestimmter vorgefertigter Teile lassen sich die über 10.000 Handelsbetriebe in aller Welt in das Erscheinungsbild der Firma eingliedern.
Das architektonische Gesamtkonzept der Volkswagen-Architektur stützt sich dabei auf das Urbild eines Handelsplatzes: Einen eng von Häusern umgebenen, annähernd runden Marktplatz.
Zusätzlich bezieht man sich aufgrund seiner kulturübergreifend verständlichen Bedeutung auf das Motiv des Zentralbaus.
Der Besucher wird durch ein der Glasfassade vorgelegtes steinernes Torelement, das das Firmensignet trägt, in das Gebäude geleitet. Dort wecken die den Raum strutkurierenden Schirmstützen Erinnerungen an Marktstände, das Rund des Innenraums wird wie ein Platz nach außen hin durch Randfassaden gefasst.
A.d. Inhalt:
Der Mensch im Zentrum - Gebaute Selbstdarstellung in der Wirtschaft - Transparenz als Realität und Metapher - Bauen im globalen Feld - Dokumentation Volkswagen Architektur - Die Autoren - Bildnachweis
Zustandsbeschreibung:
OPb. mit OU., dieser leicht verknickt, ansonsten gute Erhaltung.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.