homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Preishits

Besonders stark preis- reduzierte Artikel finden Sie in unserer Wühlkiste.

Top 5

1. Toscani, Oliviero: Die Werbung ist ein lächelndes Aas
2. Knapp, Caroline: Alkohol - meine gefährliche Liebe
3. Rosner, Louis J. / Ross, Shelley: Multiple Sklerose
4. Klagenfurt, Kurt: Technologische Zivilisation
5. Link, Manfred / Wieczorek, Emil: Psychische Störungen bei Kindern

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Steffenhagen, Hartwig: Kommunikationswirkung

Dies ist ein second-hand Artikel

  Steffenhagen, Hartwig: Kommunikationswirkung. Kriterien und Zusammenhänge
  Preis: 5,95 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Paperback, 117 S.
Heinrich Bauer Stiftung, 1984
ISBN: o.A.
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 7973

Inhaltsverzeichnis:
Kapitel I: Grundlegender Begriffs- und Denkrahmen zur Kommunikationsarbeit und Kommunikationswirkung
1 Einleitung
2 Systematisierungen als Orientierungshilfen in der Vielfalt der Kommunikationsarbeit und Kommunikationswirkung(sforschung)
2.1 Die Vielfalt der Kommunikatoren und Adressaten
2.2 Die Vielfalt der Kommunikationstechniken bzw. Kommunikationsinstrumente
2.3 Die Vielfalt der Kommunikationswirkungen
2.4 Die Vielfalt von Fragestellungen und Ansätzen der empirischen Kommunikationsforschung
Kapitel II: Finales Verhalten der Adressaten als Kategorie der Kommunikationswirkung
1 Ausgewählte Verhaltensdimensionen spezieller Adressaten und einschlägige Methoden der empirischen Wirkungsermittlung
2 Empirische Studien zur Verhaltensbeeinflussung durch Kommunikationsaktivität (im Rahmen der Marktkommunikation)
Kapitel III: Dauerhafte Gedächtnisreaktionen der Adressaten als Kategorie der Kommunikationswirkung
1 Wichtige Wirkungskriterien und deren empirische Ermittlung
1.1 Kenntnisse als Inhalte des LZG
1.2 Interessen als Inhalte des LZG
1.3 Einstellungen als Inhalte des LZG
1.4 Handlungsabsichten als Inhalte des LZG
2 Entstehung und Veränderung von LZG-Inhalten als Lernen und Vergessen
3 Die Verhaltensrelevanz dauerhafter Gedächtnisinhalte: Wirkungshierarchien und empirische Befunde
4 Zusammenfassung
Kapitel IV: Momentane Reaktionen der Adressaten als Kategorie der Kommunikationswirkung
1 Vorbewußte Reizanalyse
2 Aktivierung als physische Reaktion
3 Kognitive und emotionale Reaktionen: Teilwirkungen der Informationsaufnahme und -verarbeitung
3.1 Aufmerksamkeit gegenüber dem Kommunikationsmittel
3.2 Emotionales Erleben des Kommunikationsvorgangs
3.3 Kognitive Auseinandersetzung mit dem Kommunikationsmittel
3.4 Akzeptanz von Botschaftsinhalten
3.5 Weitere Wirkungen in einer Kommunikationsepisode: Speicherfähige Elemente als vorübergehende Inhalte im KZG
4 Stellenwerte momentaner Reaktionen für das finale Verhalten
Schlußbemerkungen: Stellenwert der Wirkungsermittlung für die Kommunikationsarbeit
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht gebräunt, l. berieben u. l. fleckig, Seiten vereinzelt l. mit Druckerschwärze verschmutzt, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, Gegenwart

nach oben