Klante, Oliver: Identifikation und Erklärung von Markenerosion
Klante, Oliver: Identifikation und Erklärung von Markenerosion. | ||||
Preis:
31,95
€ Gebraucht, Guter Zustand, Paperback, 274 S. Gabler Edition Wissenschaft, 2004 ISBN: 3-8244-7948-6 Lieferbarkeit: vergriffen Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 8987
Klappentext:
Angesichts der Milliardenbeträge, die in vielen Branchen für die Neueinführung von Marken veranschlagt werden, wird die Fokussierung auf vorhandene Marken immer wichtiger.
Die euphorische Einstellung zur Markenvielfalt klingt ab, und das „Bewahren des Bewährten" gewinnt an Bedeutung. Häufig beeinträchtigen jedoch Erosionsprobleme die Zukunftsfähigkeit vor allem etablierter Marken.
Oliver Klante überträgt das kaufverhaltenstheoretische Grundmodell auf das Thema Markenerosion und untersucht, wie sich Markenerosion erkennen und erklären lässt.
Auf dieser Basis zeigt er Handlungsalternativen zu ihrer Vermeidung und Verringerung auf.
Explorative empirische Untersuchungen bei ausgewählten Experten der Markenartikelindustrie, von Handelsunternehmen und von Werbeagenturen verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen Ursache- und Wirkungsfaktoren.
Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Unternehmensführung sowie an Führungskräfte in den Bereichen Marketing/Markenführung.
A.d. Inhalt:
Die Markenerosion im Blickfeld der Markenführung - Konzeptionelle Grundlagen und Identifikationsansätze für Markenerosion - Explikationsansätze für Markenerosion - Zusammenfassung und Ausblick
Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht berieben, ansonsten gute Erhaltung.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.