Urban, Dieter: Gestaltung von Signets
Urban, Dieter: Gestaltung von Signets. | ||||
Preis:
3,95
€ Gebraucht, Guter Zustand, Hardcover, 95 S. Bruckmann, 1991 ISBN: 3-7654-2389-0 Lieferbarkeit: vergriffen Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 7383
Klappentext:
Signets sind als einprägsame Symbole für Firmen, Geschäfte, Veranstaltungen jeglicher Art oder auch für private Bereiche sehr gebräuchlich. Solche Zeichen entwickeln kann jeder, man muß nur wissen wie. Dieses Buch gibt dazu die praktischen Anleitungen.
Wesentliche Voraussetzung zur Lösung des Gestaltungsproblems ist jedoch, daß man weiß, was ein Signet ist, wie es funktioniert und wie man beurteilt, ob es gut oder weniger gut gestaltet ist.
Ein Signet besteht prinzipiell entweder aus Linien, Punkten, Strichen oder Flächen bzw. aus der Kombination derselben.
Schöpferische Ideenfindungen müssen nicht immer etwas völlig Neues sein, vielmehr sind es neue Kombinationen von bereits Bekanntem. Wer sich dieser Tatsache bewußt ist, kann selbst ein Signet erfinden und gestalten.
A.d. Inhalt:
Was soll ein Signet vermitteln? - Welches grafische Material steht zur Verfügung? - Wie kann das Signet "zu Papier gebracht werden"? - Was ist der Unterschied zwischen einer Zeichnung und einem Zeichen? - Was müssen wir bei der Signet-Gestaltung alles beachten?
Zustandsbeschreibung:
OPb., Einband leicht gebräunt, l. berieben u. l. fleckig, Rücken l. schief, Seiten l. gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.