homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Newsletter

abonnieren
abbestellen

Gratis-Newsletter (erscheint ca.
1-2 x mtl. bei Neueingängen).
Aktuelle Ausgabe

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Kostenlose Lieferung

ab 100,- €
Bestellwert

Chill, Hanni: Grundwissen Medien

Dies ist ein second-hand Artikel

  Chill, Hanni: Grundwissen Medien. Ausgangsfragen, Schlüsselthemen, Herausforderungen
  Preis: 8,95 €

Gebraucht, Guter Zustand,
Paperback, 176 S.
Ernst Klett Verlag, 1999
ISBN: 3-12-939609-8
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 9012

Klappentext:
Grundwissen führt systematisch, knapp und verständlich in die Grundlagen eines Faches bzw. Themas ein. Es eignet sich zum wiederholenden Lernen, zum schnellen Nachschlagen wie zur zuverlässigen Vorbereitung.
Grundwissen
• lädt ein zum zielgerichteten Aufnehmen des relevanten und repräsentativen Wissens;
• motiviert darüber hinaus zum Selberlernen und Weiterdenken, aber auch zu fachlichen Entdeckungsreisen;
• orientiert sich konsequent an gegenwartsnahen Fragen und Problemstellungen;
• ist übersichtlich und anschaulich gestaltet.
Presse, Funk und Fernsehen transportieren täglich Informationen, Meinungen und „Kulturgüter" - in unüberschaubar großer Anzahl und Vielfalt, für die verschiedensten Zwecke und auf den unterschiedlichsten Anspruchsniveaus.
Die regelmäßige Nutzung dieser Medien prägt das Alltagsverhalten ihrer Konsumenten nachhaltig.
Grundwissen Medien
• stellt die Landschaft der Massenmedien systematisch dar;
• leitet an zu begründetem Urteil und überlegtem Umgang mit dem Medienangebot;
• informiert über wirtschaftliche und technische Orientierungen der Medien
• setzt sich kritisch mit der prägenden gesellschaftlichen Rolle der Medien und ihren Wandlungsprozessen auseinander.
ISBN 3129396098

A.d. Inhalt:
Auf dem Weg in die Mediendemokratie? - Wie haben sich die Medien entwickelt? - Die rechtliche Stellung der Medien - Die Journalisten - Rahmenbedingungen journalistischer Arbeit - Zeitungen und Zeitschriften - Der öffentlich-rechtliche Rundfunk - Privater Hörfunk und privates Fernsehen - Wirkung der Massenmedien - Kinder und Fernsehen - Die Medienverflechtung - Medien im Wettbewerb - Zukunft der Mediengesellschaft

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht verknickt, Seiten tlw. l. verknickt, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, Gegenwart

nach oben