homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Gewinnspiel

?
Jeden Monat neu: Beantworten Sie eine Frage und gewinnen Sie einen von zwei tollen Preisen.

Preishits

Besonders stark preis- reduzierte Artikel finden Sie in unserer Wühlkiste.

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Sorg, Anton: Lebe in Christus

Dies ist ein second-hand Artikel

  Sorg, Anton: Lebe in Christus.
  Preis: 2,45 €

Gebraucht, Guter Zustand,
Hardcover, 266 S.
Verlag der Schulbrüder, 1965
ISBN: o.A.
Lieferbarkeit: sofort

Land: Deutschland; Epoche: 68er
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 18348

Klappentext:
Durch das Buch „Lebe in Christus" möchte der Verfasser einige Anleitungen zum inneren Leben geben.
Jesus sagt: „Wenn ihr euch an mein Wort haltet, seid ihr meine echten Jünger; dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen "(Joh 8,31). Wer tut, was Jesus verlangt, erkennt ihn; wer die Botschaft Jesu in die Tat umzusetzen sucht, erkennt die Wahrheit.
Für das Leben aus der Wahrheit, also für die praktische Nachfolge Christi, enthält das Buch Hinweise.
Christus ist nicht bloß der Lehrer der Wahrheit, er ist nicht nur das vollkommene Vorbild für unser Leben, er ist auch der letzte Grund unseres Seins. Wie die Seele den Leib belebt, so belebt Jesus durch seine Gnade unsere Seele.
Er ist durch die Gnade in uns, und wir sind in ihm und haben in ihm das Leben in Fülle, das ewige Leben. Möge der Heilige Geist, der Finger an des Vaters Hand, den Leser zum Frieden und zur Freude des Lebens in Christus führen!
Die vorliegende Ausgabe des Buches von Sorg „Lebe in Christus" ist ohne Zweifel aus dem Leben und aus mancherlei Erfahrung in der Führung von Menschen und der Erziehung zu einem christlichen Leben erwachsen. Dieses Buch wird Ordens- und Weltchristen, die zu einem vertieften religiösen Leben kommen wollen, gute Dienste leisten.
Alle können dieses Buch lesen, weil es einfach und klar, aus sauberen theologischen und asketischen Kenntnissen herausgewachsen ist. Es bleibt immer offen gegenüber dem modernen Menschen und seinem oft gewandelten religiösen Lebensgefühl. Die Sprache ist klar, verständlich und kraftvoll. Auch Exerzitienmeister und Novizenmeister finden hier allerhand brauchbares Material für ihre Vorträge.

Ich halte dieses Werk für eines der besten religiösen Hausbücher. Es eignet sich vortrefflich zu gemeinsamen Lesungen in der Familie. Der Verfasser spricht über die tiefsten Wahrheiten unseres Glaubens in der schlichten Sprache des Volkes. Das ganze Werk atmet Weihe und tiefe Frömmigkeit. Ich freue mich, wenn „Lebe in Christus" weiterhin gute Verbreitung findet. Ich darf bemerken, daß sehr viele Familien meiner Gemeinde seit Jahren im Besitz desselben sind. (Stpfr. Hug, Jettenhausen)
Die Sprache, die sorgfältig den Stil der „Traktate" meidet, die Bildauswahl und vor allem die tiefe Frömmigkeit machen das Buch wertvoll. (Schulrat Eha, Heidenheim)
Das Buch „Lebe in Christus" ist echter Sauerteig. Möchten sich doch Hände finden, möglichst viele Hände, die den Sauerteig unter das Mehl bringen. Eine bessere Empfehlung für dieses Buch als das Gleichnis Jesu ist nicht möglich. Es ist Sauerteig, weil „Wort Gottes" das Buch beseelt und damit die Leser. Möge „das Leben in Christus" das Leben der Leser fruchtbar und selig machen. (P.E. Roth SJ.)

Zustandsbeschreibung:
OLn. mit OU., dieser leicht gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, 68er

nach oben