homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Top 5

1. Toscani, Oliviero: Die Werbung ist ein lächelndes Aas
2. Knapp, Caroline: Alkohol - meine gefährliche Liebe
3. Rosner, Louis J. / Ross, Shelley: Multiple Sklerose
4. Klagenfurt, Kurt: Technologische Zivilisation
5. Link, Manfred / Wieczorek, Emil: Psychische Störungen bei Kindern

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Newsletter

abonnieren
abbestellen

Gratis-Newsletter (erscheint ca.
1-2 x mtl. bei Neueingängen).
Aktuelle Ausgabe

Klafki, Wolfgang: Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik

Dies ist ein second-hand Artikel

  Klafki, Wolfgang: Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik. Zeitgemäße Allgemeinbildung ...
  Preis: 16,95 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Paperback, 327 S.
Beltz Verlag, 1991
ISBN: 3-407-34056-7
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 7914

Klappentext:
Die älteren Untersuchungen (»Studien zur Bildungstheorie und Didaktik«, Beltz) verblieben hinsichtlich ihrer methodischen Voraussetzungen und ihrer inhaltlichen Lösungsvorschläge noch ganz im Umkreis der »Geisteswissenschaftlichen Pädagogik«.
Die hier vorgelegten Abhandlungen und Aufsätze aus dem Zeitraum zwischen 1975 und 1991 geben den damit angedeuteten Traditionszusammenhang keineswegs auf, sondern versuchen, ihn kritisch weiterzudenken.
Das wird nicht zuletzt darin deutlich, daß Klafki auch heute eine bildungstheoretische Didaktik vertritt, also die Fundierung der Didaktik in einer Bildungstheorie für notwendig hält.
Jedoch geht der historisch-hermeneutische Ansatz der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik in jene erziehungswissenschaftliche Position, die den Beiträgen dieses Bandes zugrundeliegt, verändert, als ein Moment eines umfassenderen wissenschaftlichen Konzepts ein, nämlich im Verbund mit dem erfahrungswissenschaftlichen (empirischen) und dem gesellschaftskritisch-ideologiekritischen Ansatz.
ISBN 3407340567

Zeitgemäße Allgemeinbildung und kritisch-konstruktive Didaktik.

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht gebräunt u. mit l. Druckstellen, Besitzervermerk auf Schmutztitel, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, Gegenwart

nach oben