homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Top 5

1. Toscani, Oliviero: Die Werbung ist ein lächelndes Aas
2. Knapp, Caroline: Alkohol - meine gefährliche Liebe
3. Rosner, Louis J. / Ross, Shelley: Multiple Sklerose
4. Klagenfurt, Kurt: Technologische Zivilisation
5. Link, Manfred / Wieczorek, Emil: Psychische Störungen bei Kindern

Gewinnspiel

?
Jeden Monat neu: Beantworten Sie eine Frage und gewinnen Sie einen von zwei tollen Preisen.

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Lorenz, Jens Holger / Radatz, Hendrik: Handbuch des Förderns im Mathematikunterricht

Dies ist ein second-hand Artikel

  Lorenz, Jens Holger / Radatz, Hendrik: Handbuch des Förderns im Mathematikunterricht.
  Preis: 14,95 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Paperback, 241 S.
Schroedel Schulbuchverlag, 1993
ISBN: 3-507-34044-5
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 4413

Inhaltsverzeichnis:
Vorbemerkung
Was sagt die Presse zum Thema des Handbuches?
0. EINIGE FALLBEISPIELE
1. WAS WISSEN WIR ÜBER RECHENSCHWÄCHE?
1.1 Problemstellung
1.2 Untersuchungsergebnisse aus den verschiedenen Wissenschaftsdiziplinen
1.3 Lehr- und Lernprozesse in der Grundschule
2. MÖGLICHKEITEN, DIE LERNAUSGANGSLAGE FESTZUSTELLEN
2.1 Früherkennung
2.2 Zum Erstellen eines Mathematikprofils
2.3 Schülervorstellungen von Zahlen und von den mathematischen Operationen
2.4 Zur Analyse von Schülerfehlern
2.5 Informelle Diagnose kognitiver Schwächen und Fähigkeiten
2.6 Nicht-kognitive Bedingungen des Mathematiklernens
2.7 Zum Einfluß des Elternhauses
3. ALLGEMEINE FÖRDERMÖGLICHKEITEN
3.1 Vom Üben
3.2 Hilfreiche und weniger hilfreiche Arbeitsmittel
3.3 Warum ist die Geometrie so wichtig?
4. FÖRDERMÖGLICHKEITEN IN AUSGEWÄHLTEN INHALTSBEREICHEN
4.1 Zahlen, Zahlraumvorstellungen und Zählen
4.2 Addition und Subtraktion
4.3 Multiplikation und Division
4.4 Sachrechnen
4.5 Die schriftlichen Rechenverfahren
5. INHALTSÜBERGREIFENDE FÖRDERMÖGLICHKEITEN
5.1 Förderung der visuellen Fähigkeiten
5.2 Training des Gedächtnisses
5.3 Förderung der Konzentration und der Aufmerksamkeit
5.4 Entwicklung von Einprägestrategien
5.5 Was können die Eltern tun?
6. WEITERE ANREGUNGEN ZUM FÖRDERN UND ZUM ÜBEN
6.1 Kommerzielle Förderprogramme
6.2 Diagnose- und Förderprogramme über Computer
6.3 Fördern bei Integrationsversuchen
6.4 Eine kleine Testauswahl
6.5 Materialien und Anregungen für eine Mathe-Ecke
7. DIAGNOSTISCHE AUFGABENSÄTZE
7.1 Arithmetikprofil
7.2 Diagnostische Aufgaben zum Sachrechnen
8. GLOSSAR
Literatur
Literatur zum offenen Unterricht
Sachwortverzeichnis

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband berieben u. leicht verknickt, Besitzerstempel auf Innendeckel, Seiten l. gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, Gegenwart

nach oben