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Herold, Irmela: Forum Fernsehen und Unterbrecherwerbung

Dies ist ein second-hand Artikel

  Herold, Irmela: Forum Fernsehen und Unterbrecherwerbung.
  Preis: 2,45 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Paperback, 253 S.
BIS, 1998
ISBN: 3-8142-0622-3
Lieferbarkeit: sofort

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 17950

Klappentext:
Dem Fernsehen kommt wegen des hohen Verbreitungsgrades und der Wirkungskraft bewegter Bilder eine besondere Verantwortung als Informations- und Meinungsmedium zu. Die vorliegende Arbeit untersucht, wie sich die Werbeform der Unterbrecherwerbung auf die Funktion des Fernsehens als Leitmedium auswirkt und ob der bestehende Rechtsrahmen auf EU-, Bundes- und Länderebene die Anforderungen erfüllt, die das Bundesverfassungsgericht an das Medium stellt.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
Abkürzungsverzeichnis
Vorwort
Einleitung
A. Die Kollision der Forumsfunktion des Fernsehens und der Unterbrecherwerbung
1 Anmerkungen zum Forschungsmaterial
1.1 Quantitative und qualitative Forschungsansätze
1 .2 Kritik an der Typologisierung des Zuschauerverhaltens
2 Die Werbe- und Medienlandschaft in Zahlen
2. 1 Die Medien als Werbemarkt
2.2 Die Informations- und Forumsfunktion der Medien und speziell des Fernsehens
2.2.1 Programmangebot
2.2.2 Fernsehnutzung
3 Das Fernsehen und die Unterbrecherwerbung aus dem Blickwinkel der am Mediengeschehen Beteiligten
3. 1 Die Forumsfunktion des Fernsehens in der Informationsgesellschaft
3.1.1 Politische Kommunikation und Öffentlichkeit als Prozeß
3.1.2 Geänderte Informationsbedingungen und Auswirkungen auf die politische Kommunikation
3.1.2.1 Quantität der angebotenen Informationen und Art der Präsentation
3. 1 .2.2 Ausdifferenzierung des Medienangebotes
3.1.3 Die demokratietheoretische Bedeutung des Fernsehens in der Rechtsprechung des BVerfG

Zustandsbeschreibung:
Bibl.-Exemplar. OBr., Einband lichtrandig u. leicht eingerissen, Stempel auf Titelei, Seiten l. wasserfleckig, ansonsten gute Erhaltung.

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