Burk, Karlheinz (Hg.): Fremdsprachen und fremde Sprachen in der
Burk, Karlheinz (Hg.): Fremdsprachen und fremde Sprachen in der. Grundschule. Mehr gestalten als verwalten - Teil 9 | ||||
Preis:
2,45
€ Gebraucht, Befriedigender Zustand, Paperback, 156 S. Arbeitskreis Grundschule, 1992 ISBN: o.A. Lieferbarkeit: sofort Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 18088
Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
Einführung
Karlheinz Burk Fremdsprachen und fremde Sprachen in der Grundschule
TEIL I: HALLO PARTNER!
- Marlotte Schmidt Partnerschaft zwischen einer Grundschule in Niedersachsen und einer Ecole Elementaire
- Michael Schröter Frühitalienisch an der Elsa-Brandström-Schule
- Erika Monnartz Chronik einer Partnerschaft. Kontakte zwischen einer deutschen Grundschule und zwei französischen Primarschulen
- Hans-Dieter Krull/Meikp Nottbohm «Die Europaklasse». Deutsch-französische Begegnung an einem Drittort
TEIL II: MUTTERSPRACHEN - FREMDE SPRACHEN
- Albert Noll in Zusammenarbeit mit Gudrun Dohmes/Rolf Keßler/Petra Niedzolka/Ljiljana Vignjevic «Begegnung mit Sprachen in der Grundschule». Ansätze für die Umsetzung des nordrhein-westfälischen Erlasses in einer Düsseldorfer Grundschule
- Barbara Völker-Hill Kinderbücher - Brücke zwischen den Kulturen
- Frieda Benner «Fremde» Sprachen – Muttersprachen
TEIL III: ERSTE SCHRITTE
- Dieter Krieger Anfänge einer AG «Englisch» in einer 3. Klasse. Organisation und erste Erfahrungen
- Edelgard Quittkat Je suis Babar, roi des elephants. So kann ein Einstieg in Fremdsprachen in der Grundschule auch aussehen
- Brita Roediger Ein Jahr Englischunterricht in der Grundschule Bieber in Offenbach. Ein Stück Entstehungsgeschichte, Rückblick und Ausblick
- Hanne Salmann Arbeitsgemeinschaft «Französisch in der Grundschule». Projekt der Volkshochschule Warendorf
TEIL IV: FREMDSPRACHENUNTERRICHT
- Helga Lohmann Frühenglisch in der Geschwister-Scholl-Schule in Steinbach
- Margrit Bernhard Frühenglisch in der Tannenbergschule in Seeheim-Jugenheim
- Franz Mörsdorf Französisch an den Grundschulen des Saarlandes. Spielerisches Französischlernen für alle Schülerinnen und Schüler
Autorinnen und Autoren
Bildnachweis
Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht fleckig, Besitzervermerk auf Schmutztitel, ansonsten gute Erhaltung.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.