Gass, Franz Ulrich: Werbung im Dienste der Kirche
Gass, Franz Ulrich: Werbung im Dienste der Kirche. Offen für die Welt, Teil 2 | ||||
Preis:
2,45
€ Gebraucht, Schlechter Zustand, Paperback, 211 S. Lahn-Verlag, 1966 ISBN: o.A. Lieferbarkeit: sofort Land: Deutschland; Epoche: 68er |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 17668
Klappentext:
Dieses Standardwerk über die Werbung im Dienste der Kirche bringt im ersten Teil eine kurzgefaßte aber gründliche Wirtschafts- und Werbekunde für den Pfarrer und analysiert die modernen Massenmedien in Nutzanwendung auf die praktischen Fragen der Gemeindearbeit.
In weiteren Abschnitten werden Aktionen religiöser und caritativer Werbung beschrieben. Ein umfangreiches Kapitel ist der Organisation der praktischen Seelsorgearbeit gewidmet, vom Aufbau der Pfarrkartei bis zur Tonbildschau und dem Pfarrhaus-"Meeting".
Das Buch beschränkt sich jedoch nicht auf werbetechnische und organisatorische Tips und Hilfen für die Gemeindeseelsorge, sondern zieht die Folgerungen aus dem Laienschema des II. Vatikanischen Konzils und gibt zahlreiche konkrete Empfehlungen für die Laienaktivierung und Anpassung der Seelsorge an die „Wohlstandswelt" von heute.
FRANZ ULRICH GASS kann neben seiner Tätigkeit als Werbeberater der Wirtschaft auf eine umfangreiche Praxis in der religiösen Werbung zurückblicken. Er berät seit 1960 die Katholische Glaubensinformation in Frankfurt am Main und seit 1965 auch den Evangelischen Werbedienst in Stuttgart. Er steht seit vielen Jahren mit aufgeschlossenen Geistlichen beider Konfessionen über Werbefragen in regem Gedankenaustausch.
Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht berieben, l. gebräunt, l. Druckstellen, Seiten l. gebräunt u. einige Seiten mit Bleistift-Anstreichungen, ansonsten gute Erhaltung.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.