homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Gewinnspiel

?
Jeden Monat neu: Beantworten Sie eine Frage und gewinnen Sie einen von zwei tollen Preisen.

Top 5

1. Toscani, Oliviero: Die Werbung ist ein lächelndes Aas
2. Knapp, Caroline: Alkohol - meine gefährliche Liebe
3. Rosner, Louis J. / Ross, Shelley: Multiple Sklerose
4. Klagenfurt, Kurt: Technologische Zivilisation
5. Link, Manfred / Wieczorek, Emil: Psychische Störungen bei Kindern

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Seidel, Almut: Musik in der Sozialpädagogik

Dies ist ein second-hand Artikel

  Seidel, Almut: Musik in der Sozialpädagogik. dargestellt am Beispiel Randgruppenarbeit
  Preis: 2,95 €

Gebraucht, Guter Zustand,
Paperback, 165 S.
Breitkopf & Härtel, 1976
ISBN: 3-7651-0131-1
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: 68er
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 6599

Aus dem Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
1. Anteilige Bereiche: Musikpädagogik und Musiktherapie
1.1 Erziehung zur Musik oder mit Musik: traditionelle und neue Ansätze in der Musikdidaktik des Elementar- und Primarbereichs.
1.2 Bewegungserziehung: Rhythmik und Tanzerziehung
1.3 Das Ineinandergreifen von Musik und Bewegung.
1.4 Musiktherapie heute: Definition und Fragestellung.
1.4.1 Ziele der Musiktherapie; therapeutische Wirkungen von Musik.
1.4.2 Verfahrensweise
1.5 Rhythmik in der Sonder- und Heilpädagogik
2. Musik und Bewegung mit Obdachlosenkindern
2.1 Zur Situation der Bewohner in Obdachlosensiedlungen: objektive Gegebenheiten und Auswirkungen auf Verhalten und Erleben sowohl der Umwelt als auch der Siedlungsbewohner selbst
2.2 Die psycho-soziale Entwicklung des Obdachlosenkindes
2.3 Die besondere Eignung von Musik und Bewegung in der Arbeit mit Obdachlosenkindern
2.4 Pädagogisch-therapeutische Zielsetzung: Medienverständnis zwischen Musikpädagogik und Musiktherapie
3. Aktionsbereiche
3.1 Bereich Motorik/Tanz
3.1.1 Pädagogisch-therapeutische Zielsetzung im Einzelnen
3.1.2 Anmerkungen zum Bereich Motorik/Tanz
3.2 Bereich Objekt-Subjekt-Kommunikation
3.2.1 Pädagogisch-therapeutische Zielsetzung im Einzelnen
3.2.2 Anmerkungen zum Bereich Objekt-Subjekt-Kommunikation
4. Methodisch-didaktische Einzelaspekte
5. Malen zur Musik als diagnostisches und therapeutisches Mittel
6. Literaturverzeichnis

Anregungen für die musikalische Arbeit mit sozial benachteiligten Kindern im Vorschul- und Grundschulalter. Materialien zur Didaktik und Methodik des Musikunterrichts, Band 5.

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht verknickt u. berieben, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, 68er

nach oben