homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Top 5

1. Toscani, Oliviero: Die Werbung ist ein lächelndes Aas
2. Knapp, Caroline: Alkohol - meine gefährliche Liebe
3. Rosner, Louis J. / Ross, Shelley: Multiple Sklerose
4. Klagenfurt, Kurt: Technologische Zivilisation
5. Link, Manfred / Wieczorek, Emil: Psychische Störungen bei Kindern

Newsletter

abonnieren
abbestellen

Gratis-Newsletter (erscheint ca.
1-2 x mtl. bei Neueingängen).
Aktuelle Ausgabe

Preishits

Besonders stark preis- reduzierte Artikel finden Sie in unserer Wühlkiste.

Würfel, Gisela: Neue Zugänge zur Mathematik finden

Dies ist ein second-hand Artikel

  Würfel, Gisela: Neue Zugänge zur Mathematik finden. Band 10/49
  Preis: 2,95 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Paperback, 71 S.
hiba-Weiterbildung, 1997
ISBN: o.A.
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 20525

Klappentext:
Praktische Aufgaben werden von den Auszubildenden in der Benachteiligtenförderung häufig gut erfaßt und bewältigt. Die Mathematik bzw. das Fachrechnen stellt sie jedoch oft vor Schwierigeiten, die ihnen unlösbar erscheinen.
Um Lernprobleme im Mathematik- und Fachrechenunterricht zu lösen, gibt es keine Rezepte. Nimmt man die individuellen Lernvoraussetzungen der Auszubildenden als Ausgangspunkt und macht sich frei von feststehenden Stoffplänen und der fachlichen Systematik des Lernstoffs, gibt es vielfältige Möglichkeiten, neue Zugänge zum Lernstoff zu finden.
Die in diesem Band zusammengetragenen Erfahrungen und Beispiele aus mehreren hiba-Fortbildungsseminaren, aus einem Modellversuch und aus verschiedenen Einrichtungen der Benachteiligtenförderung geben zu folgenden Fragen und Themen Hilfestellung und Anregungen:
- Wie stellen sich die Probleme im Mathematikunterricht mit benachteiligten Jugendlichen dar und was steht eigentlich dahinter?
- Wie können Ursachen für Fehler und Rechenschwächen erkannt werden und wo sind Ansätze für eine sinnvolle Förderung?
- Neue Zugänge zum Jugendlichen - neue Zugänge zum Stoff
- Wie kann der Lernstoff anschaulicher vermittelt werden?
- Materialien für den Unterricht selbst erstellen - Welche Kriterien sollten sie erfüllen?
- Wie kann das räumliche Vorstellungsvermögen gefördert werden?
- Wie kann der Computer sinnvoll für den Mathematikunterricht genutzt werden?
- Wo finde ich Materialien und Lernsoftware?

A.d. Inhalt:
Erfahrungen aus dem Förderunterricht - Ursachen für Fehler und Rechenschwächen und Ansätze für eine sinnvolle Förderung - Wie kann der Lernstoff anschaulicher vermittelt werden? - Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens - Der Computer im Mathematikunterricht

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband verkratzt, berieben u. mit Druckstellen, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, Gegenwart

nach oben