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Tominaga, Minoru: Die kundenfeindliche Gesellschaft

Dies ist ein second-hand Artikel

  Tominaga, Minoru: Die kundenfeindliche Gesellschaft. Erfolgsstrategien für Dienstleister
  Preis: 4,95 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Hardcover, 231 S.
Econ Verlag, 1996
ISBN: 3-430-19134-3
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 11026

Klappentext:
Wer kennt diese Situation nicht? Man wartet in einem Geschäft oder in einer Bank eine Ewigkeit, um dann von einem unfreundlichen Angestellten zu erfahren, dass das gewünschte Produkt nicht vorrätig ist, der Vorgang nicht bearbeitet werden kann und man am besten in einer Woche wiederkommen soll.
Die Folge: Die Kunden sind verärgert und bleiben aus. Eine fatale Situation für den Dienstleistungssektor, bedenkt man, dass bereits in wenigen Jahren acht von zehn D-Mark mit Dienstleistungen verdient werden. Nur müssen wir uns klar werden, wer alles Dienstleister sind: alle, die ihr Geld mit Kunden verdienen. Welche Dienstleistungen werden speziell in Deutschland entstehen, und was für Auswirkungen wird dies auf die gesamte Gesellschaft haben?
Die wichtigsten Aspekte einer Dienstleistungsgesellschaft sind »Kundenorientierung« und »Just-in-time-Produktion«. Beides sind Kernelemente des "JIT-Kaizen-Management«. Wie lassen sich diese Elemente mit anderen Managementprinzipien verbinden, um ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen zu schaffen?
Tominaga zeigt an vielen Beispielen aus der deutschen Dienstleistungslandschaft, wo die Hauptfehlerquellen stecken und wie diese behoben werden können.

MINORU TOMINAGA studierte Volkswirtschaft an der KEIO-Universität in Japan. Seit einigen Jahren ist er in Deutschland als Unternehmensberater tätig und vermittelt deutschen Konzernen japanische Managementechniken. Sein Bestseller »Erfolgsstrategien für deutsche Unternehmer« ist 1995 bei ECON erschienen.

Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
Japans kontinuierlicher Lernprozeß
Die kundenfeindliche Gesellschaft
- Deutschland ist der Meister in Kundenfeindlichkeit
- Ladenschlußzeiten als unveränderliches Grundgesetz?
- Unfreundlichkeit als Norm
- Spannungsdreieck Preis, Qualität und Dienstleistung
- Kundenfeindlichkeit, wohin man schaut
Die Ursachen der Kundenfeindlichkeit
Der neue Kunde
Der Weg zum neuen Kunden
- Wohlstand durch Eigeninitiative
- Wohlstand durch Kundenorientierung
- Wohlstand durch Dienstleistungen
Erfolgsstrategien in der Dienstleistungsgesellschaft
- Ideen und Erfolge in Japan und Deutschland
- Märkte der Zukunft
Kundenbegeisterung und bessere Dienstleistungen durch JIT-Kaizen
- Die fünf »S« als Basis der Erneuerung
- Visuelles Management schafft Problembewußtsein
- Dienstleistungen und Kundenorientierung brauchen multifunktionale Mitarbeiter
- Büroarbeit vereinfachen
- Hinweise für das Management
Sachregister

Das Zeitalter der Dienstleistung bricht an: Wie Unternehmen und deren Mitarbeiter sich darauf vorbereiten müssen, um im Wettstreit um den Kunden zu überleben.

Zustandsbeschreibung:
OPb. mit OU., dieser leicht angeschmutzt, Rücken l. schief, Schnitt l. angeschmutzt, ansonsten gute Erhaltung.

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